Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Time to say GoodBye Tag 1

Heute geht es zurück nach Kaikoura, wo mein Auto steht. Gegen Mittag mache ich mich auf die 3stündige Fahrt ins 200 km entfernte Küstenstädtchen. Unterwegs mache ich Rast im Dorf Greta, heißt wirklich so. Und da kaufe ich die Geburtstagsgeschenke für die beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben...

Bevor ich in Kaikoura zu meinem Auto fahre besuche ich erst wieder Marla aus der Küche in ihrem Kaffee. Es gibt viel zu erzählen. Die Tomatensuppe und der Burger sind eine Delikatesse. Und sie gibt mir die Adresse von dem Restaurant in Christchurch,  wo ihr Freund Luka arbeitet. Da werde ich unbedingt mal hingehen. Ich weiß auch schon mit wem. 

Dann fahre ich zu meinem Auto. Ich lade alles in das "neue", nur 19 Jahre alte Auto. Das andere war 5 Jahre älter, ist aber weniger Kilometer gefahren. Das Umladen dauert bis zum Dunkelwerden. Das Bettgestell lasse ich aber drin. Würde sowieso nicht ins andere passen und hat mir auch nicht gefallen. Spät esse ich noch eine Pizza um die Ecke, die wirklich ausgesprochen lecker schmeckt. Dann schlafe ich zum ersten mal im neuen Auto. Es hat ein Dachfenster. So kann ich den Sternenhimmel sehen und über den nahen Bergen zieht der fast volle Mond seine Bahn ...

Kommentar schreiben