Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Fat Freddys Drop in ChCh

Heute ist Waitangi Day. 

Über Christchurch geht die Sonne auf. Es ist aber nicht mehr so klar wie gestern noch als man bis zum 150 km entfernten Kaikoura sehen konnte. Dort steht mein altes Auto.

Ich helfe ein bisschen im Haus, einen neuen Druckminderer in der Dusche einbauen. Dann fahren wir in einen Park, wo ein Familienfest zum Feiertag stattfindet. Viele Sachen, wo Kinder Spaß haben. Große auch. Wir probieren, einen Ball - eher ein Ei - in einer Torwand zu versenken. Erfolglos! Ich glaube damit spielt man Rugby - der Nationalsport hier. Es gibt viele Futterstände, auch Bratwurst. Wir probieren was aus Sumatra - Frühlingsrollen und frittierte Gemüseteigtaschen.

Dann mach ich mich auf den Weg ins Zentrum, wo heute eine Party steigt. Als ich gegen 16.30 da bin haben die beiden ersten Bands schon gespielt. Macht nix. Bei den restlichen geht voll die Post ab. L.A.B., DUB FX und natürlich die Headliner Fat Freddys Drop lassen mich glücklich werden. Und ich stehe ganz vorn. Barbara kommt auch noch. 

Nach 6 Stunden Powermusik bin ich gegen Mitternacht in meinem Bett. Mir dröhnen noch lange die Ohren. Aber bald schlafe ich ein.

Kommentar schreiben