Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Nelson Lakes

Sonntag, 24.2.19

Nachts fängt es an zu regnen. Endlich mal Wasser von oben - es ist alles so trocken hier. Aber ob das reicht, um die Wiesen wieder grün zu machen? Ich werde wach. Es plattert auf mein Autodach. Schnell noch die Campingstühle unters Auto legen und dann wieder ins warme Bettchen! Am Morgen bzw. Mittag hört es dann auf zu regnen. Ich fahre zu den Nelson Lakes. Die liegen oben in den Bergen. Es ist deutlich kühler und auch sehr windig. Auf keinen Fall will ich im See baden! Die beiden Campingplätze direkt am See sind voll bzw. wegen Brandgefahr gesperrt. So bleibt nur der dritte, nicht so schön gelegene. Egal! Auf dem komfortableren, aber vollen mache ich mir etwas zu Essen und dusche dann warm. Dann noch eine schöne Wanderung durch den Zauberwald voller Moos und Flechten und Gute Nacht!  

 

Montag, 25.2.2019

Heute früh noch mal Kochen in der Küche mit freiem Gasherd (so spare ich mein Gas!). Kartoffeln und Kumara (Süsskartoffeln) sowie Rote Beete kann ich später schön zu etwas anderem verarbeiten oder einfach so essen. Dann fahre ich los in Richtung Alpen und Lewis Pass. Mittagspause auf einem schönen Campingplatz in einem weiten Tal und ein Kaffee bei den Maruia Hot Springs. Ich gehe dann doch nicht ins heisse Bad. Die Sonne ist wieder da und wärmt mich schön. Ausserdem mit 24 Euro Eintritt recht teuer für das Gebotene. Weiter geht es zum Deer Valley  (Hirschtal),wo ich auf dem Naturcampingplatz zwar kein Internet, dafür aber einen Bach, hohe Berge, dichte Wälder und nette Nachbarn habe.

Kommentar schreiben