Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Hanmer Springs Hot Pools

Es ist ganz schön kalt hier oben in den Bergen! Ich traue mich gar nicht raus aus meinem Kuschelbett. Dann aber doch. Ein heißer Kaffee und etwas Smalltalk mit einem amerikanischen Ehepaar in meinem Alter aus Wisconsin,  die mit Fahrrädern unterwegs sind.  Hut ab! 

Ein kleiner Spaziergang durch ein Hochmoor bei strahlender Morgensonne aber immer noch kühlen Temperaturen. Und dann endlich auf nach Hanmer Springs zu den heißen Bädern!

Unterwegs halte ich an, als ein Pannenauto am Straßenrand steht: 2 Inder und eine Französin haben einen platten Reifen und wohl keinen Wagenheber. Und in 3 Stunden geht ihr Flug von Christchurch aus. Den können sie ja wohl vergessen. Bevor ich meinen Wagenheber ausgraben kann gibt es ein anderes Problem: das Ersatzrad lässt sich nicht lösen, die Schraube sitzt zu fest. Dann finden sie ihren eigenen Wagenheber. Aber jetzt stellen sie fest, das die Radmuttern sehr speziell sind und wir keinen Schlüssel dafür haben. Also hilft alles nichts: ich nehme Raj die 35 km bis Hanmer Springs mit, wo er in einer Werkstatt Hilfe bekommt. Ein Mechaniker fährt mit einem Werkstattwagen zum Pannenauto. Wir verabschieden uns, er bedankt sich und bietet mir an, das ich mal bei ihm übernachten könnte, falls ich in Auckland bin, wo er wohnt.

Ich buche für abends zum Sonderpreis die heißen Bäder und mache Brunch in einem schönen Park. Und dann schreibe ich endlich diesen Blog rückwirkend auch für die letzten Tage, da ich da kein Netz hatte. Das kann gerade hier auf der Südinsel immer wieder passieren, also bitte nicht wundern und etwas Geduld. 

Das warme Wasser am Abend tut gut, entspannt und macht den Kopf frei. Der kräftige Wasserstrahl im Whirlpool ist besser als jede Handmassage. Nur schade, das ich hier alleine sitze ...

Um 21 Uhr ist es dunkel, das Bad schließt und ich gehe auch. Ich fahre noch 1 Stunde Richtung Kaikoura und schlafe auf einem Rastplatz an der Straße, unter einer Brücke, neben einem Fluss. 

Kommentar schreiben