Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Es geht weiter

Heute will ich noch mal im Abel Tasman Nationalpark wandern gehen. Das Wetter ist gut, leicht bewölkt, nicht zu windig und warm. Ich fahre nach Taumaranui. Dort mache ich mir Frühstück und aus dem vorgekochten Reis, gebratenen Zucchini, Tomaten und Kräutern einen schönen Salat zum Mitnehmen. Dann laufe ich los. An einem wunderschönen Sandstrand mache ich Mittag,  gehe Baden und lese ein bisschen. In der Tata Bay erlebe ich einen glühenden Himmel zum Sonnenuntergang  ...

 

Samstag, 23.2.19

Der Tag heute ist wieder unspektakulär, zumindest bis zum Nachmittag: Morgens der Markt in Takaka. Wieder eine Thüringer Rostbratwurst zum Frühstück bei Karsten (heute ist sie irgendwie besser!), reichlich frisches Obst und Gemüse  - Pfirsiche, Rote Beete, Radieschen, Rettich ,Mais und Paprika. Dann Haushalt und mich selbst fertig machen  (Duschen unter der kalten Dusche mitten im Ort).

Und dann bin ich bereit, die Golden Bay zu verlassen. Über 2 Wochen voller schöner Erlebnisse liegen hinter mir. Ich habe viele interessante Leute getroffen und viel über mich selbst gelernt. Bin wieder ein Stück weiter gekommen auf einem guten Weg. Aber jetzt wird es Zeit, neue Pfade zu beschreiten. Aber ich werde wiederkommen  ...

Ich fahre über den Takaka Hill an der Straße nach Canaan Downs vorbei, wo ich eine unvergessliche Woche auf dem Luminate Festival hatte. In Motueka kaufe ich wieder eine Wassermelone und Tomaten. Leider haben der Eisladen und der deutsche Bäcker schon zu. So gehe ich in Richmond bei Nelson Einkaufen und fahre dem Sonnenuntergang hinterher Richtung Westen. Mit dem letzten Licht finde ich einen schönen Rastplatz für die Nacht nicht weit von der Straße entfernt unter einem großen Baum. 

 

Kommentar schreiben