Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Evolve Tag 1

Der Tag war dann gestern Abend doch noch nicht zu Ende ... Erst spielen ein paar Jungs in der Dämmerung Rugby und beschallen den Platz mit ihrer Musik. Na gut. Dann ist es dunkel und ich höre ein Mädchen laut schreien: "Scheisse. Mein Handy ist ins Plumsklo gefallen." Oh, man. 2 Meter tief. Haben die Jungs das wieder rausgeholt? Heute früh sehe ich an der Toilette nur 2 lange Stöcke stehen  ...

Anderes Thema: Frühstück. Das mache ich mir direkt am Meer, auf Rabbit Island, der Haseninsel. Vorher fahre ich noch kurz bei Richards Plantage vorbei und hole mir Äpfel und Birnen. Die Gravensteiner sind ganz schön klein dieses Jahr. Hatten wohl zu wenig Wasser. Die Pflaumen und Zwetschgen gefallen mir nicht so, noch nicht oder schon überreif. Ich werfe 3$ für eine große Tüte frisches Obst in die Box und dann freu ich mich auf mein Frühstück. Danach mache ich mich auf einen langen Strandspaziergang. Genau richtig heute. Es ist bewölkt, nieselt, Wind bläst vom Meer und das ist grau. Totales Gegenteil von gestern. Aber bei mir herrscht ja auch nicht jeden Tag eitel Sonnenschein. Jedenfalls nicht zum Baden einladend. Ich laufe Richtung Nelson, der kleine Flughafen kommt immer näher. Kein Mensch ausser mir. Nur ein paar Austernfischer verteidigen mit schrillem Gekreische und Sturzkampfanflügen auf mich ihre Jungen. Würd ich genau so machen... Die Jungen sehen noch grau aus und haben auch noch keinen langen roten Schnabel wie ihre rabenschwarzen Eltern. 

Zurück gegen 14 Uhr packe ich die Bratkartoffeln auf den öffentlichen Gasgrill. Eine feine Sache, gibt es öfters in NZ. Sollte man vielleicht mal im Berliner Tiergarten aufstellen, dann gäbe es weniger Einweggrills und Müll. Die Grillfläche ist auch sehr sauber, so werde ich sie nach Benutzung auch wieder hinterlassen. Das wäre doch auch etwas für das Große Ganze. Wir kommen auf die Erde, nutzen Sie zum Leben und sollten sie auch wieder so verlassen, wie wir sie vorgefunden haben, am besten noch sauberer. Was hindert uns denn daran, auch mal eine Plastikflasche aufzuheben, die nicht Wir achtlos weggeworfen haben?

Noch kurz in die Stadt zum Einkaufen und dann raus zum Evolve- Festival. Das findet in einem Freilichtpark statt, wo Häuser und Technik aus der Vergangenheit der Besiedlung Neuseelands durch Europäer stehen. Es ist schon sehr voll, aber jemand gibt mir einen Tipp und ich finde einen guten Platz unter der Tragfläche eines alten Flugzeugs. Passt! 

Abends gibt es dann Livemusik von der Bühne. Hier treffe ich dann auch viele Freunde wieder. Ich fühle mich willkommen und zu Hause.

Kommentar schreiben