Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Ein wilder Ritt auf den Wellen

Die Fähre hat Verspätung, Sturm und hohe Wellen bringen den Fahrplan durcheinander. Die LKW's  müssen zusätzlich gesichert werden. 2 Stunden später als geplant fahren wir los. Ich habe wieder das Bettzeug mit hochgenommen und wir finden einen Platz zum Hinlegen. Eine Kabine war leider nicht mehr verfügbar. 

Es wird eine unruhige Nacht. Im Hafen von Wellington ist es noch ruhig. Ich schlafe ein. Als wir raus aufs offene Meer fahren, rütteln die hohen Wellen ordentlich am Schiff. Immer wieder bäumt es sich auf und kracht hernieder. Oft wache ich auf, wenn im Restaurant nebenan Teller und Gläser zu Bruch gehen. Hoffentlich verrutschen die Autos im Bauch des Schiffes nicht!

Die Überfahrt dauert 2 Stunden länger als geplant. Und dann warten wir in Picton noch mal 2 Stunden bis wir anlegen können, da die Schwesterfähre noch nicht losgefahren ist. So kommen wir mit 6 Stunden Verspätung gegen Mittag an. Ich bringe Birte zum Flughafen nach Blenheim, wo sie ihr Auto geparkt hat. Dann mache ich mich auf die 5stündige Fahrt nach Christchurch. 

Nach 2 Stunden Halt in Kaikoura bei Mara's Cafe. Sie hat heute am Dienstag aber frei. Paula ist da und serviert mir die leckere Tomatensuppe und den obligatorischen Flat White. Wieder munter kann es weitergehen. 

Pünktlich zum Sonnenuntergang kann  ich Corinne wieder in die Arme schließen. Ich bin angekommen! 

Kommentar schreiben