Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Ein unerwartetes Wiedersehen

Ich schlafe aus, packe dann zusammen und verabschiede mich herzlich von Matt. Dann fahre ich zu Birte's Hostel. Bin recht spät dran. Dort frühstücke ich kurz und lerne Yana kennen, eine Freundin von Corinne, die in der TUI - Community in der Golden Bay lebt. 

Dann fahren Birte und ich los. Nochmal nach Parihaka, wo Birte noch nicht war. Wir schauen uns auch den herrlichen Gemeinschaftsgarten an, den ich letzten Freitag übersehen hatte. Der Leuchtturm am Meer, wo wir danach hinfahren, kommt mir unbekannt vor. Wahrscheinlich weil ich vor einem Jahr vom Meer her gelaufen kam. So ist das mit vielem. Aus einer anderen Perspektive sehen die Dinge auch ganz anders aus. 

Wir fahren noch zu einem schönen Picknickplatz an einem Fluss und genießen den schönen Tag, der leider viel zu schnell vorbei geht. Dort schneidet sie mir noch die Haare, was überfällig war. Bei Annika kostet mich das 10 Euro. Mein Sprung in den Fluss von einem Seil missglückt. Tarzan lässt die Liane zu spät los und landet auf dem Rücken. Das tut weh! Soviel dazu, wenn Mann einer Frau imponieren will.

Dann ist es auch schon Zeit, Birte zum Flughafen zu bringen. Ihr Flieger nach Blenheim landet in Wellington zwischen. Als wir uns verabschieden wissen wir noch nicht, das wir uns ganz bald wiedersehen werden...

 Ich mache mich auf die 5stündige Fahrt nach Wellington zur Fähre, die ich auf 2.30 Uhr nachts umgebucht habe. So kann ich früher in Christchurch sein. Dachte ich. Nach 2 Stunden Fahrt mit einem grandiosen Sonnenuntergang im Rückspiegel ruft Birte mich an. Sie ist in Wellington und ihr Flug nach Blenheim wurde gestrichen. Sie will jetzt mit mir mit der Fähre über die Cook Street nach Picton fahren. OK.

In Wellington checke ich ein und fahre dann zu Birte, die in einer Bar auf mich wartet. Wir essen was und fahren dann zurück zum Hafen. Dort legen wir uns auf den Fußboden im Terminal ein bisschen hin zum Schlafen. Wir kuscheln uns unter das Bettzeug, was ich aus dem Auto hole.

Kommentar schreiben