Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Convergence Tag 1

HAPPY NEW YEAR!

Ich werde um 2 Uhr nachts wach. Jetleg. Bis um 6 Uhr bleibe ich im Bett und surfe ein bisschen im Internet, schreibe an diesem Blog. Dann Kaffee, Barbara wird auch wach und Frühstück. Ich stelle noch ein bisschen was an der Bewässerung ein und mach mich dann auf den Weg nach Journey's End - Ende der Reise.

...aber für mich ist es ja erst der Beginn und an das Ende denke ich nicht. 

Zum TÜV gehe ich doch nicht mehr, das kann bis nächstes Jahr warten. Vorher darf ich mir noch ein paar reife Zitronen von Barbaras Strauch mitnehmen  - zum ersten mal im Leben Zitronen ernten ...

Angekommen finde ich einen schönen Platz unter einer mächtigen Kiefer. Fleissige Hände sind schon dabei, die grossen Zelte aufzubauen. Ich packe gleich mit an - auch zum ersten mal für mich, große Festzelte aufzubauen. Ich wollte ja schon immer zum Zirkus, dachte dabei allerdings an die Manege - aber gut, jeder fängt mal klein an. Und das ist ja auch kein Zirkus hier. Convergence  - Annäherung - ist eine Woche gemeinsam zu Leben wie eine große Familie und die Möglichkeit, viele neue Menschen kennen zu lernen. 

Es kommen immer mehr Leute und alle begrüssen sich herzlich, als ob man sich schon immer kennt. Nach einer langen Mittagspause noch ein Zelt aufbauen, jetzt weiß ich schon besser wie das geht . Abends wird es schnell kühler, ich lese noch etwas  - "Herbstmilch" zu Ende und fühle mich zum ersten mal etwas einsam. Bin ich richtig hier? 

Kommentar schreiben