Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Neuseeland!

Kurz nach Mitternacht Ankunft in Neuseeland. Endlich wieder da! Schnell bin ich durch Pass- und Bio -Sicherheitskontrolle und liege bald im nahen Hostel im Bett. Leider ist hier die ganze Nacht ein Kommen und Gehen. Um 3 Uhr nachts fängt dann auch noch ein Deutscher an, laut zu telefonieren. Ich rüffel ihn kurz und er geht auch raus. Und ich kann nicht mehr schlafen....dann doch bis 9 Uhr. Dusche, Kaffee und zum Bus. Auch hier wieder wie in Sydney der Trick: nicht am Flughafen einsteigen sondern eine Station weiter, ist gleich 2/3 billiger - nur 2,50 Euro. 1 x Umsteigen und nach 1 Stunde bin ich bei Barbara. Sie ist aber nicht da. Ich kann aber rein, weiss ja wo der Schlüssel liegt. Beim Nachbarn hole ich mein Auto ab, gebe ihm 200 Euro und bekomme die Einladung, es im März wieder bei ihm unterzustellen. Bingo! Und noch mal Bingo: Batterie wieder angeklemmt und das Auto springt gleich an! Ein Stein fällt mir vom Herzen - 2 Befürchtungen sind nicht wahr geworden.

Dann fahre ich Einkaufen für die kommende Woche  - da bekomme ich zwar Mittag und Abendbrot - muss aber Frühstück selber mitbringen. Noch Tanken und dann zurück. Barbara ist jetzt da. Herzliche Begrüssung, Gartenbesichtigung,  Bewässerungsanlage erweitern, Rasen mähen und viel erzählen. Abends geht sie zum Tanzen und ich ins Bett - muss Schlaf nachholen  ...

Kommentar schreiben