Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Convergence Tag 2

Diese trüben Gedanken sind am nächsten Morgen schnell verflogen: Ja,ich bin genau richtig hier! Und das liegt an den Menschen um mich herum. Schon gestern wurde ich von allen herzlich begrüßt. Vor allem Max,Ein gebürtiger Schweizer, mit dem ich beim Morgenkaffee zusammen sitze und der mein Nachbar ist. Beim Morgenspaziergang lerne ich dann noch Paul aus Dunedin und Chris aus Deutschland kennen, der schon seit längerem in Kanada lebt.

Letzte Nacht habe ich zum ersten mal durchgeschlafen  - der Jetleg ist hoffentlich vorbei. Das merke ich vor allem, als alle mich fragen, wie ich den Sturm von gestern Nacht erlebt habe - gar nicht! Ich habe ja tief und fest geschlafen. Hab mich nur gewundert, dass meine Campingstühle draussen umgefallen waren. 

Nach dem Frühstück gehe ich den Hammerschlägen entgegen, um wieder beim Zeltaufbau zu helfen. Dort sehe ich aber einen Aushang, das noch ein Helfer für die Küche gesucht wird. Das wollte ich sowieso machen, um mehr von vegetarischer Küche zu lernen. Mittag- und Abendbrot sind hier im Ticketpreis enthalten und die sind vegetarisch und so weit wie möglich Bio. Wenn ich jeden 2.Tag Küchendienst mache, bekomme ich den Ticketpreis zurück  - immerhin 150 Euro. Na, das ist doch ein Deal!

Gestern hatte ich mich beim Einchecken zum Komposttoilettenteam überreden lassen. Auch interessant, zumal bei mir im Garten auch eine steht und ich da sicher noch was lernen könnte. Aber in der Küche ist es allemal besser. Vielleicht kann ich dann Annika auch mal etwas leckeres kochen (falls sie bis dahin noch nicht ausgezogen ist).

Heute steht erst mal Kumara (Süßkartoffeln) Waschen, Putzen und in Stückchen schneiden fürs Abendbrot an. Es gibt hier gelbe, orange und rote. Die ersteren sind süsser. Gemeinsam essen wir dann das von allen zubereitete Mittagessen  -alles Salate und rohes Gemüse. 

Nach dem Mittag geht es gleich weiter mit Abendessen zubereiten. Ich schneide Staudensellerie klein und stehe danach am Kochtopf. Mit Zwiebeln und Knoblauch wird das angebraten, dann kommen noch Blumenkohl und Brokkoli hinzu und werden mit Soja- oder Kokosmilch zu einer Sosse verarbeitet, die über die Nudeln kommt. Andere bereiten eine Tomatensoße zu. Aus meinen Süsskartoffeln wird ein leckeres Dessert gezaubert. Ich lerne eine Menge dazu und auch viele Leute kennen. Das Abendbrot schmeckt fantastisch, muss es ja auch denn ich habe ja mitgemacht. 

Morgen habe ich frei. 

Kommentare (2)