Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Backen macht Spaß!

Christchurch Tag 6

Ich hätte nie gedacht, das Backen so viel Spaß machen kann!

...vor allem mit den Zutaten, die im Garten wachsen. Vorgestern waren es Zucchinis, heute sind es die Zitronen, die hier massenhaft reifen. Also gibt es Zitronenkuchen! Leider ohne Hilfe, aber egal. Nur die Unmengen an Zucker bereiten mir Bauchschmerzen, kann man den nicht weglassen oder ersetzen? 

Ich bin noch den ganzen Tag im Garten und Haushalt beschäftigt. Am Nachmittag fahre ich dann 1 Stunde von Christchurch weg Richtung Westen in die Berge zu Robert. In seinem Haus, auf seinem Grundstück findet ein Nach-Convergence- Treffen statt, als Pot Luck. Da bringt halt jeder was mit und dann wird gemeinsam gegessen. Von mir kommen Zucchini- und Zitronenkuchen, Zamette und Nudeln mit Sauce Bolognese. Es ist ein schöner Abend, 2 holen dann noch ihre Gitarren raus und um Mitternacht wird das Geburtstagskind in unserer Runde gefeiert. Ich hatte Blumen (es gab wunderschöne Fresien an der Strasse auf dem Weg hierher, ich mag diese Blumen sehr), einen Geburtstagskuchen und ein kleines Geschenk mitgebracht. Wir quatschen noch bis nach 2 Uhr morgens. Jetzt hat sich auch der heftige Sturm von gestern Abend gelegt und ich schlafe friedlich ein. Das war ein schöner Tag mit dem Wiedersehen von so vielen lieben Menschen  ...

Kommentar schreiben