Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Wasserfall und Vollmond

Christchurch Tag 7

Nach einer kurzen Nacht und einer Tasse Kaffee laufe ich kurz vor 8 los zu einem wunderschönen Wasserfall. 2 Stunden lang geht es gemächlich durch den Busch. Der Wasserfall erinnert mich dann sehr an den weltberühmten Trusetaler Wasserfall, ist aber mit etwa 20 Metern aber nicht so hoch .In 3 Stufen stürzt sich der Bach hinunter, dabei gibt es auch 2 Pools, in denen man auch schwimmen könnte. Mir ist aber nicht danach, vielleicht beim nächsten mal. Hier kann man auch Zelten. Das werde ich irgendwann mal machen. 

Nach weiteren 2 Stunden bin ich gegen 12 Uhr wieder zurück, mache ein spätes Frühstück. Bald gibt es Mittag und danach sitzen wir noch etwas zusammen, bevor ich am Nachmittag wieder nach Christchurch fahre. Vorher werden noch Kontaktdaten ausgetauscht, den einen oder anderen sehr ich sicher noch einmal wieder. 

Zurück hole ich erst mal Schlaf nach und schreibe dann diesen Blog. Wäsche aufhängen, den Garten noch etwas wässern und gegen 21.30 Uhr wird es auch schon wieder dunkel. Morgen soll es regnen und es wird von Nahe 30 Grad auf die Hälfte runtergehen. Ich will trotzdem versuchen, im Garten voranzukommen und abends eine Freundin aus der Küche bei Convergence besuchen. 

Und ich muss mich entscheiden, wie es dann weitergeht: Richtung Süden nach Dunedin oder Richtung Norden nach Nelson?  Keine leichte Sache ...

Ich spreche lange mit meiner Tochter und sie hört mir zu. Danke dafür! Und sie gibt mir den entscheidenden Tipp.

Gegen Mitternacht nehme ich die fast trockene Wäsche ab, morgen früh geht die Beregnungsanlage wieder an und es soll auch regnen. Über mir Milliarden Sterne, das Kreuz des Südens, Orion, die Milchstraße und der immer noch fette Mond. Wolken ziehen eilig vorbei. Das Wetter ändert sich. Veränderung ist gut. 

Ich esse noch was und versuche, einen ganz besonderen Menschen zu erreichen. Ich habe sie hier vor einem Jahr kennengelernt. Sie hat eine ganz besondere Gabe: Sie stellt die richtigen Fragen. Gibt keine Ratschläge, was man tun soll,  sondern regt mit ihren Fragen zum eigenen Nachdenken an, bringt einen so weiter.

Kommentar schreiben