Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

30. Jahrestag der Republik

Gestern Abend war schon mal Vorglühen für den grossen Tag angesagt. Im Pub gab es Livemusik. Heute geht dann richtig die Post ab. Das Dorf Whangamomona mit 10 Einwohnern feiert! Alle 2 Jahre ist das so. Um 10 Uhr geht's los. Schafscheren,Possumheuten,Hundedressur,Wettrennen der Schafe, Gummistiefelweitwurf und vieles mehr werden den ganzen Tag veranstaltet. Und als Höhepunkt natürlich die Wahl des neuen Präsidenten. Ich kann es vorweg nehmen: es ist der alte - John. Zur Wahl standen noch 3 andere Personen,  ein großer Teddybär, ein Kakadu und ein Schaf ...

Abends fährt dann ein großer Laster vor, von dessen Anhänger als Bühne eine Band spielt und alle auf der Straße tanzen. Leider fängt es dann auch ein bisschen an zu regnen.

Kommentare (1)