Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Ab in den Dschungel!

Obligatorisches Bad im heissen Bach, dort Bekanntschaft mit Elke, Christiane (ist zur Hochzeit ihrer Tochter hier) , Anja (lebt hier)  und noch zwei Deutschen die hier leben.

Dann Brot, Motoröl, 2 CD's von Simon & Garfunkel kaufen, tanken und frühstücken. Der Motor bekommt zum Frühstück Öl. Dann fahre ich los. Nach 1 Stunde endlich mein erster Anhalter! Leider steigt er nach 1 Minute wieder aus ...

Er will geradeaus nach Wellington, ich an der nächsten Kreuzung nach rechts auf den Forgotten World Highway. Schade! 

1 Stunde später will ich eine kleine Wanderung durch den Wald machen. Leider ist der Weg gesperrt wegen Brückenschäden. Das stört mich nicht, ich kann ja schwimmen.

Die fehlende Brücke über den Bach ist aber nicht das Problem, ich kann durch's Wasser waten. Aber dann liegen dicke Bäume quer über den Weg, die ich durch den dichten Dschungel umgehen muss. Beim letzten wird es dann gefährlich!

In einem tiefen  Tal muss ich unter den umgestürzten Bäumen durchkrabbeln. Hoffentlich brechen sie nicht jetzt gerade zusammen! Aber wenn es halt passieren soll, dann passiert es halt.

Aber dann hätte ich nicht zwei ausgesprochen reizende Holländer kennengelernt, Vicky (?) und Martyn. Wir suchen einen alten Strassentunnel, finden ihn aber nicht. Na vielleicht sehen wir uns ja nachher noch in der Republik Whangamomona, wohin ich weiterfahre. Ich verlasse Neuseeland und reise ein. 

 Meine Befürchtung, keinen Platz mehr auf dem kleinen Campingplatz zu bekommen erweisen sich als unbegründet. Der eigentliche Platz ist zwar ausgebucht, aber auf einer großen Weide findet sich für 6 Euro pro Nacht ein Platz. Dann gehe ich erst mal in den Pub und zische mein erstes Bier. Der Staub von den 10 Kilometern Schotterstrasse muss erst mal runtergespült werden. Und wer wäscht das Auto? Es sieht nämlich nicht nach Regen aus. 

Kommentar schreiben