Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

World Buskers Festival

Nach dem gemütlichen Frühstück mache ich mich bald auf den Weg nach Christchurch. Ich will mir die Strassenkünstler anschauen, die jedes Jahr hierher kommen. Um 12 Uhr geht es für mich los. Auf 3 verschiedenen Bühnen treten die Künstler abwechselnd auf. Ich schaue mir 7 Vorstellungen, je 30-50 Minuten lang an. Von Komedie bis Artistik - bunt gemischt. Am Ende gibt es viel Applaus und einen Hut, in den man etwas werfen kann. Ich gebe jedem 5$ und dem letzten 10$. So habe ich also 40$ für einen schönen Tag voller Freude ausgegeben.

Und zum Schluss passiert dann etwas völlig unerwartetes. Ich treffe ganz zufällig einen Menschen wieder, den ich am Donnerstag direkt vor der Bühne bei Fat Freddys Drop gesehen habe. Ich hatte lange den Gedanken und wollte ihr am Ende des Konzerts eigentlich sagen, das ich am Sonntag zum Buskers Festival gehe. Mit der Hoffnung, sie vielleicht dort wiederzusehen. Hab es dann aber doch nicht getan, da sie sehr schnell mit ihren Töchtern weg war. Und jetzt suche  ich mir beim letzten Künstler des Tages und des Festivals überhaupt einen Fleck auf dem Boden des Platzes vor der beim Erdbeben zerstörten Kathedrale mit der Sonne im Rücken. Erst später merke ich wer da direkt neben mir sitzt. Kann das sein? Gedankenübertragung? 

Dieses mal spreche ich sie auch an und erfahre, das sie selbst Strassenkünstlerin ist und letztes Jahr hier aufgetreten ist. Dann begrüßt sie noch andere Künstler, die heute aufgetreten sind. Werde ich wohl eine dritte Chance bekommen ?

Kommentar schreiben