Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Zu Besuch bei Freunden

Nach nicht mal 4 Stunden Schlaf wache ich auf. Kaffee, Duschen und dann los. Um 6 Uhr starte ich zu einer 8 km langen 3stündigen Wanderung von der Cable Bay aus. Zunächst geht es über Farmland. Hinter einer Kurve streiten 2 Ziegenböcke sich erbittert um die interessiert zuschauenden Damen. Es geht heftig zur Sache. Die Hörner krachen schmetternd zusammen. Nach einer Weile ist Schluss und die beiden Herren beschnuppern sich wieder friedlich. Weit unten im Meer ziehen 3 Wale ihre Bahn, wahrscheinlich Orkas. Nach offenem Weideland kommt auch Wald, sehr abwechslungsreich und schöne Blicke auf die Küste. Trotzdem will ich den gleichen Weg nicht wieder zurück gehen, sondern per Anhalter zurück fahren. Die erste Mitfahrgelegenheit bietet sich gleich im Dorf an. Ich werde bis zum Highway mitgenommen. Doch dann muss ich ewig warten. Alle rauschen schnell vorbei und möchten wegen mir nicht bremsen. Keiner hat mehr Zeit. Dann hält doch noch einer und nimmt mich die 3 km bis zum nächsten Abzweig mit. Jetzt sind es noch 8 km. Nach einem kurzen Warten hält Willie aus Nelson an und bringt mich bis runter zum Strand,  wo mein Auto steht. Endlich Frühstück um 10 Uhr und dann fahre ich in die Stadt, da das Wetter nicht zum Baden einlädt. Noch kurz Einkaufen , z.B. eine neue Power Bank, da meine ein anderer dringender gebraucht hat als ich während ich sie an der Toilettensteckdose geladen hatte. Die also geklaut wurde. 

Dann fahre ich zu Katja und Amiria,  die aber nicht da sind. Ich lege mich im Garten in den Schatten und mache ein Nickerchen bis Katja kommt. Bald ist auch Amiria da und zum Abendbrot gibt es Pfannengemüse. Wir quatschen noch lange.

Kommentar schreiben