Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

WOMAD Tag 2

Ich wache um 7 Uhr auf. Zu 9 Uhr fahre ich zum Flughafen, hole Birte ab und bringe sie zu ihrem Hostel. Zurück ein spätes Frühstück/ frühes Mittag, bevor ich mich besser vorbereitet auf den Weg zum Festival mache. Diesmal mit dem Auto.

Heute geht es schon mittags los und bis Mitternacht. Und die Sonne scheint. Ich halte mich lieber im Schatten auf und verfolge da die Musik. Zum Mittag gibt es Pommes. Die fabelhaften Blind Boys Of Alabama  sind für mich der Höhepunkt des Tages. 4 blinde Herren im hohen Alter rocken mit ihren Gospelgesängen die Bühne. 

Gegen 21 Uhr fange ich an zu schwächeln. Die Bands die jetzt noch kommen spielen aber morgen noch mal. Als ein DJ anfängt Techno aufzulegen, mache ich mich auf den Weg zurück.

Langsam aber sicher rückt der Virus auch an mich näher heran. Es hilft nichts, keine Nachrichten zu lesen. Man hat damit zu tun, ob man will oder nicht. Heute wurde mein Flug Singapore  -Berlin in einer Woche gestrichen. Ich werde jetzt nach Athen fliegen und dann weiter nach Berlin. Der eintägige Aufenthalt in Sydney fällt weg, ich fliege gleich weiter nach Singapore. 

Als ich am Abend zurück zum Auto laufe, bittet mich ein Mann, sein Auto mit vom Rasen zu schieben. Es steht extrem schräg und springt so nicht an. Seine hoch schwangere Frau sitzt drin. Ich helfe gern. Er bedankt sich herzlich, reicht mir die Hand und fragt mich wie hier üblich, wo ich herkomme. Deutschland! Virus -Land! Ich komme nicht dazu, ihm zu sagen, das ich schon seit Weihnachten hier bin. Da wird mir auf einmal klar, wie sich die Chinesen vor ein paar Wochen gefühlt haben, als sie hier mit dem Virus in Verbindung gebracht wurden. Ob man wollte oder nicht, gleich kam einem dieser Gedanke in den Kopf. 

Kommentar schreiben