Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Wieder in Taupo

Irgendwie ist Taupo diesmal wieder der Mittelpunkt meiner Reise auf der Nordinsel. Ich komme immer wieder hierher zurück, manchmal geplant, manchmal spontan und zufällig. Hier habe ich einfach gute Gefühle.

Vor Sonnenaufgang fahre ich im Regen los. 1 Stunde bis Taupo. Noch nicht viel los auf der Straße, nur einige Monstertrucks kommen mir auf dem Highway Nr.1 entgegen. Kurz vor meinem Ziel zeigt sich dann sogar kurz die aufgehende Sonne. Am Lake Taupo mache ich mir einen Kaffee. Dann zum heissen Bach. Kühler Regen von oben und warmes Wasser untenrum - Perfekt! 

Und dann treffe ich Larissa und Torsten aus der Stuttgarter Gegend. Sie hat in Australien studiert, er ist Bäcker. Endlich mal ein handwerklich tätiger Mensch! Zwei sehr nette Menschen! Interessant mit ihnen zu sprechen. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder, die beiden hat glaube ich auch das Neuseeland- Virus erwischt. Auf jeden Fall: Gute Reise Euch Beiden! 

Ich schicke dann liebe Geburtstagsgrüße nach Hause und fahre wieder auf Reid's Farm. Hier ist am Mittag noch nicht viel los oder liegt es am Regen? Jedenfalls finde ich ganz hinten wieder ein schönes ruhiges Eckchen, wo ich es mir gemütlich mache. Zum Mittag gibt es Maiskolben und Erdbeeren, zum Abendbrot eine große Schüssel Tomatensalat. Zwischendurch regnet es immer wieder auch heftiger und länger. Und dann scheint wieder die Sonne, das man am liebsten alles ausziehen möchte...

Mache ich aber nicht, im Gegenteil, ich suche doch tatsächlich meine dicken Strümpfe heraus. 3 Stunden im heissen Bach und dann der Regen - sonst wachsen mir noch Schwimmhäute zwischen den Zehen. Ausserdem spanne ich mir eine Plane in die Bäume mit Blick vom Balkon auf den Waikato River, worunter ich bei allzu heftigen Regen verkriechen kann. 

 

Kommentar schreiben