Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Weihnachten am Strand

Kurz nach 7 fahre ich eine halbe Stunde zum Strand und wandere 7 Stunden an der Küste entlang. Kurz vor 8 ist der Strand noch leer, nur David Hasselhoff und seine Rettungsschwimmer sind zum Appell angetreten. Noch ist der 21 Grad warme Ozean nicht verlockend für mich. Später springe ich dann aber rein. Bis die Wellen immer stärker werden und ich mich kaum noch über Wasser halten kann. Schnell raus hier. Im Strandcafe einen Mango-Smoothie und Pommes. Der Bondi - Strand ist gut gefüllt - nichts für mich. Mit dem Bus geht es wieder zurück zum Hostel. Mittag und dann zum Flughafen . Diesmal bin ich schlauer. Anstelle 20 $ zahle ich nur 2,50 $. Wie geht das? 

Mit dem Zug nicht am Airport aussteigen sondern eine Station weiter fahren und die Flughafensteuer sparen! Dafür halt eine halbe Stunde zurück laufen. 

Bei Quantas Einchecken und dann geht es auch schon über die Tasmansee nach Christchurch! 

Kommentar schreiben