Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Und wieder Journeys End

Gestern war es meistens bewölkt und der Wind hat wieder zugenommen. So geht das heute weiter, auch wenn es etwas kühler ist. Mittags treffe ich mich mit Rebecca und wir fahren nach Journeys End, wo über Neujahr das Convergence Festival stattgefunden hat. Rebecca kümmert sich um ein Pflanzprojekt dort und ich habe angeboten, bei der Bewässerung zu helfen. Aber erst im November,  wenn ich wieder da bin. Wir schauen uns alles genau an, geben den jungen Bäumchen reichlich Wasser und baden dann im warmen Bach. Jetzt scheint auch die Sonne. Hier sieht alles ganz anders aus ohne die vielen Menschen. Fühlt sich aber nicht schlecht an.

Zurück bekomme ich noch eine Tasche voll Zitronen und mache mich auf zu einem Gemeinschaftsgarten, wo meine Freundin beteiligt ist. Obstbäume und Gemüsebeete werden von Freiwilligen betreut, der Garten ist nicht eingezäunt und jeder kann sich bedienen. Funktioniert aber. Mit viel Vertrauen. Und die gleiche Sorte Feijoa wie hier steht auch bei Madlen in Berlin  ..

 

Kommentar schreiben