Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Summer Lovin'

Matiu hat gestern Abend die Roots Bar gerockt. Zufrieden bin ich zurück zu meinem Auto gegangen und habe noch kurz vor Mitternacht den Weg über die Berge wieder Richtung Nelson angetreten. In Ngatimoti veranstaltet Matiu heute noch einen Tag voller Musik mit netten Leuten. Kurz vor 2 Uhr nachts liege ich auf einem freien Campingplatz in der Nähe im Bett.

Um 8 Uhr werde ich wieder wach. Ein Schäferhund sagt mir Guten Morgen. Heute brauche ich etwas länger um zu mir zu kommen. Zu kurze Nacht oder wieder das schwarze Porter aus der Roots Bar in Takaka? Bisher ging es mir jedes mal nicht gut danach, dabei war es doch nur ein Glas, sonst wäre ich auch nicht mehr gefahren. Oder einfach der Sauerstoffmangel in der kleinen Kneipe? Ich staune wie die Künstler das aushalten. 

Um 10 Uhr fahre ich los, die paar Minuten bis zur Farm wo heute die Musik spielt. Ich bin der erste auf der großen Weide. Nur ein Musiker ist schon da und hilft mir, den richtigen Platz zum Campen zu finden. Das Wetter ist heute wieder drückend heiß. Noch habe ich ein schattiges Plätzchen und lege mich ins Gras und ruhe mich aus. Nach dem Mittag geht es dann los, ganz langsam. Erst mal tauche ich in den kühlen Fluss ein - und dann in die Musik. Am Anfang sind vielleicht 5 Leute da. Die Musik ist auch erst mal entspannend. Langsam kommen immer mehr. Und Wolken ziehen auf. Die Luft verändert sich, wird frischer. Und als es dunkel wird geht die Party richtig ab. Im Gegensatz zur Roots Bar hat hier jeder auch viel mehr Platz. Und ich werde morgen sicher keine Kopfschmerzen haben. Nach Matiu legt noch ein DJ auf. Das begleitet mich aber in den Schlaf im Auto ...

Kommentar schreiben