Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Silvester

Ich bleibe noch auf dem Campingplatz, will mit dem Aufräumen und Sortieren fertig werden, dann losfahren, Einkaufen und mir um Mitternacht das Feuerwerk vom Skytower in Auckland anschauen. Ich war immer sehr begeistert wenn zur Mittagszeit am Silvestertag in Deutschland in den Nachrichten die Bilder aus Auckland kamen, der ersten Großstadt auf der Welt, die das Neue Jahr begrüsst. So war  der Plan ...

Ich fahre kurz nach Mittag los, nachdem mir ein netter Neuseeländer Starthilfe gegeben hatte, denn die neue Batterie war wieder leer. Ich fahre 2 km und bleibe dann liegen, auf einer schmalen, kurvigen Schotterstrasse. Nichts geht mehr. Also ist die Lichtmaschiene kaputt, die Batterie wurde nicht geladen und der Motor lief über die Batterie, bis diese halt leer war. Also hilft nur noch Abschleppen. Nach einer Stunde Warten werde ich aufgeladen und zu einer Werkstatt in Auckland gebracht. Das Problem ist nur das heute an Silvester nichts mehr passiert und morgen und übermorgen auch Feiertage sind. Viele machen gleich die ganze Woche dicht. Ich habe aber Glück, der Mechaniker schaut sich das Auto an und verspricht, es am Donnerstag zu reparieren. Also 3 Tage Auckland für mich. Zum Glück bin ich in der Stadt, mit Shopping- Center und so. Da gehe ich auch als erstes hin und kaufe eine Mausefalle und Käse ...

Dann laufe ich stundenlang durch die Stadt bis zum Hafen, von wo man einen schönen Blick auf die nächtliche Skyline und vor allem den Skytower hat. Unterwegs hole ich mir noch Fish & Chips. Kein Hochgenuss, aber günstig und sättigend. 

Vom Hafen aus schaue ich mir dann das Feuerwerk an. Zurück geht es dann aber mit dem Bus.

 

Kommentar schreiben