Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Schlaflose Nächte

 

Dachte ich zumindest!

Ich hatte ganz vergessen was Mücken sind.

Gegen Mitternacht kommt ein Inder ins Zimmer, legt sich ins Bett und steht nach einer Stunde wieder auf. Habe ich etwa geschnarcht? Dann kommt er aber wieder. Um 2 Uhr kommen noch 3 andere, jetzt ist das Zimmer voll. Dann fängt der Inder an zu schnarchen. Ich lege mich in die Küche auf die Couch. Mache aber kein Auge zu. Bald gehen auch die ersten aus den anderen Zimmern zum Flughafen. 

Mit der Dämmerung um halb 6 fange ich an, das Auto sauber zu machen. 9 Monate haben ganz schön Schmutz hinterlassen. Ausserdem waren kleine Nager zu Besuch. Die hatten sich über Papier und die Lebensmittel hergemacht und ihre Ausscheidungen hinterlassen. Ausserdem musste ich im Motorraum ein kleines Nusslager beseitigen, das sich da irgendwer angelegt hatte. Dummerweise direkt auf dem Auspuffansatz, der sehr heiß wird. Hatte auch schon geschmort. 

Dann mache ich mich auf zum Warehouse, um eine neue Batterie zu holen. Heute aber mit dem Bus. Der Motor springt auch sofort an. Jetzt kann ich zum TÜV! Nachdem ich vorn 2 neue  (gebrauchte) Reifen und Scheibenwischergummis hab drauf machen lassen, habe ich den auch bestanden. Noch die Steuer bezahlen, einkaufen und dann kann mein Roadtrip beginnen! 

Ich fahre 1 Stunde bis nach Whatipu, westlich von Auckland an der Tasmansee. Hier bleibe ich ein paar Tage, werde meine Sachen und mich  sortieren,  hoffentlich meine Erkältung auskurieren und ein paar Wanderungen machen. Die längste wird nach Karekare gehen, wo der Film "Das Piano" gedreht wurde.

Kommentar schreiben