Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Rotorua und Taupo

Es war ein wunderschöner Abend, auch wenn die ersten beiden Auftritte mich nicht vom Hocker gerissen haben. Aber Salmonella Dub hat ordentlich eingeheizt. Bevor Fat Freddy's Drop loslegt überfliegt glühend ein großer Komet die Bühne und zieht eine noch lange sichtbare Rauchwolke hinter sich her. Unglaublich! So etwas habe ich noch nie gesehen. Wo der wohl herkam aus den unendlichen Weiten des Weltalls?

(Nachtrag: Wie ich später erfahren habe, war es wohl ein russischer Mititärsatellit. Ernüchternd! )

Zum Schluss schwächele ich ein bisschen, bin immer noch angeschlagen.

Mir steht es natürlich nicht zu, neuseeländische Gegebenheiten zu kritisieren, aber eine Sache schlägt mir doch sehr auf den Magen wenn ich an das sonst so gelobte Grüne Image des Landes denke: das ist das Müllproblem! Es gibt an jeder Ecke einen Müllbehälter (wie übrigens auch kostenlose, saubere Toiletten!), aber wie hier Trennung erfolgt ist mir schleierhaft. Pfand auf Flaschen gibt es auch nicht, gar kein Mehrweg. Nun ist das alles in Deutschland auch nicht optimal und man weiß gar nicht ob die ganze Trennerei überhaupt hilft, unsere Erde zu retten. Aber generell weniger Verpackung wäre schon gut. Wenn ich nur an die Einweg - Kaffeebecher denke, die nicht recycelt werden können! Ich versuche wenigstens immer meinen Becher mitzubringen, was durchweg wohlwollend von den Verkäufern angenommen wird. Beim Konzert gestern gab es nur Getränke in Dosen! Und damit war dann auch bald der ganze Rasen gepflastert. Daran hatte ich nicht gedacht, als ich barfuß aufs Konzert gegangen bin! Ist aber nichts passiert, hab nur ab und zu von anderen beim Tanzen was auf die Zehen gekriegt. Und die hatten Schuhe an!

Nach einer ruhigen Nacht an der Straße mache ich mich auf den Weg nach Taupo. In Rotorua halte ich an, um mir in den heissen Quellen mein Mittag zu kochen: Eier und Kartoffeln. Hier blubbert und dampft es überall. Es riecht nach Schwefel.

Und nach einer weiteren Stunde dann endlich wieder Reid's Farm in Taupo! Noch so ein magischer Ort für mich. Hab viele gute Erinnerungen daran. Leider nicht mehr so wie früher. Der schönste Bereich unten wurde für Freedom Camping gesperrt. Ich finde trotzdem ein schönes Plätzchen. Ist ja auch erst Mittag. Später wird es sicherlich voller.

Kommentar schreiben