Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Relaxen im warmen Wasser

Ist in meiner Ecke dann doch nicht zu voll geworden, weiter vorne schon .

Hatte meine Solardusche auf einen großen heissen Stein an der Straße gelegt. Schön warmes Wasser zum Abwaschen  von der Sonne erhitzt. Als ich sie holen will ist sie weg. Ich wünsche dem "Finder" viel Freude damit! 

Zum Abendbrot gibt es Zamette, also die in Roturua gekochten Kartoffeln und Eier mit Zwiebeln und Schinken gebraten - lecker! 

Heute früh liege ich zum Sonnenaufgang um 6 Uhr im 40 Grad heissen Wasser eines Baches, der in den 21 Grad kalten Waikato - Fluss mündet. Darin kann man sich dann wieder runterkühlen oder eine Mischtemperatur geniessen. Jetzt am frühen Morgen ist es hier am schönsten: still und aussen kühl. Abends ist es trubeliger - ein beliebter Ort zum Party machen.

Zunächst kommen 2 Amerikanerinnen aus Montana, eine spielt Softball. Dann passiert das Unglaubliche: Rhys Braddock, der Musiker den ich genau hier im heissen Wasser  vor 4 Jahren zum ersten mal getroffen habe, kommt mit seiner Frau und Familie runter. Leider war ich im November nicht auf seinem Konzert in Berlin. Er lebt mit seiner tschechischen Frau in Brünn und besucht hier seine Eltern. Vielleicht treffen wir uns noch mal in 3 Wochen in Tauranga. 

Nach 3 Stunden verlasse ich die Badestelle. Zum Schluss ist mir sogar ein bisschen schummrig geworden  - war es das heisse Wasser oder fehlt mir nur mein Morgenkaffee? Morgen trinke ich lieber vor dem Bad einen! 

Ich fahre zur Werkstatt und sage den Termin für morgen ab. Die Warnlampe leuchtet nicht mehr. Es ist auch kein lebenswichtiges Teil: der Motorklopfsensor. Kann höchstens zu geringerer Motorleistung führen, aber ich fahre ja eh gemütlich durchs Land und das Auto hat schon genug Geld gekostet. 

Dann hole ich mir was zum Frühstück und verbringe einen entspannten Tag auf Reid's Farm  ...

Abends spaziere ich dann noch zu den Huka Falls,  wo der Fluss sich durch eine enge Schlucht zwängt und in die Tiefe stürzt. 3 todesmutige Russen in ihren Kajaks riskieren Kopf und Kragen, kommen aber heil durch. Unglaublich! Ich dachte nicht das dies geht.

Kommentar schreiben