Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Rarotonga Tag 6: Sonne!

Endlich wieder ein grandioser Sonnenaufgang kurz nach 6.30! Johannes hat den Vorschlag gemacht, ein Kajak zu mieten. Das machen wir dann auch. Und es wird ein wunderschöner Tag in der Lagune. Wir fahren zu den kleinen Sandinseln vor dem Riff. Auch ein heftiger Regenschauer kann uns nicht schrecken. Beim Paddeln wird man eh nass, warum soll man sich da unterstellen? Bevor wir zur letzten kleinen Insel paddeln, holen wir uns erst noch an der Tankstelle ein Bier. Damit stossen wir dann auf der Insel auf diesen schönen Tag an. Johannes bleibt noch bis Sonntag, ich fliege morgen nach Aitutaki. 

Was ich danach gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Heute ist auch schon Samstag und ich bin seit gestern auf Aitutaki. Ich erinnere mich, das ich mir wieder eine Kleinigkeit zum Abendessen beim Nachtmarkt geholt habe und dann den Bus zum Wasserfall genommen habe. Im Laden hole ich mir wieder leckeres Eis, diesmal nur 2 Kugeln. Es ist aber genau soviel wie die 3 Kugeln von gestern, wieder in einer Minitüte. Dann kommt die Dämmerung und auf dem Rückweg wird es dunkel. Wieder an der Strasse warte ich vergeblich auf den Bus zurück, bevor mir einfällt, das der letzte gegen 17 Uhr gefahren ist, zumindest in diese Richtung. Das war vor 3 Stunden. Auf der Insel fährt ein Bus die 32 km rundherum im Uhrzeigersinn und braucht dafür 50 Minuten. Ein anderer fährt entgegen dem Uhrzeigersinn. Den wollte ich nehmen, um auf dem kürzesten Weg zurück zu kommen. Der andere umrundet die Insel einmal und macht noch eine Pause unterwegs. So warte ich eine Stunde bis er wieder vorbei kommt. Gegen 21 Uhr bin ich dann zurück und gehe auch bald schlafen.

Ach ja, der Wasserfall. Vergiss es! Eine reine Baustelle, alles zubetoniert. Wenn ich Bilder von vorher sehe, zum heulen. Wahrscheinlich wollen sie nicht, das man das sieht und haben deshalb so strenge Absperrungen.

Kommentar schreiben