Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Rarotonga Tag 5: Regen und Sonne

Wieder weckt mich das Prasseln des Regens. Eigentlich wollen Johannes und ich heute zu einem Wasserfall laufen. Ob das was wird?

Morgenschnorcheln - aber es gibt nicht viel zu sehen. Die Sicht unter Wasser ist schlecht. Gegen 11 Uhr fahren wir los Richtung Wasserfall , per Anhalter auf der Ladefläche eines Kleintransporters. Die junge Frau lädt unterwegs noch ihre Cousine ein, aber nicht auf der Ladefläche. Und dann sind wir auch schon da. Auf einer matschigen Schotterstrasse geht es in Richtung der Berge vorbei an dem halb fertig gebauten noblen Sheraton - Hotel. Die grossflächigen Rohbauten werden von der Natur zurückerobert, nur eine Kuh grast zwischen den Wohnblocks. Eine Investruine wie der Großflughafen Berlin-Brandenburg  BER. Da grasen glaube ich aber (noch) keine Kühe.

Die Straße zum Wasserfall ist gesperrt, da dort gebaut wird und der ganze Weg quer über die Insel wegen des schlechten Wetters unpassierbar ist. Wir gehen trotzdem. Bis hinter die erste Absperrung. Dann hören wir die Bauarbeiter und drehen um, da uns vorher schon einer abgesprochen hat, das die Straße gesperrt ist. Schade, muss ich wohl nach Feierabend noch mal herkommen. 

Im Imbiss Fisch&Ships und im kleinen Supermarkt nebenan 3 Kugeln Eis in einer Miniwaffel, die gleich anfangen zu tropfen. Und dann fängt es auch an zu regnen, nein zu schütten. Wir warten auf den Bus. Und der kommt früher als gedacht. Und ich noch das Eis in der Hand! No icecream in the bus! - höre ich den Fahrer rufen. Also ab damit in die Mülltonne. Oh, wie schade! Aber 2 Kugeln habe ich geschafft! 

Nachmittags mache ich eine schöne Wanderung durchs Dorf bis zu der Stelle, wo von hier im 14. Jh. 7 Kanus aufgebrochen sind, um Neuseeland zu besiedeln. Unterwegs entdecke ich noch wunderschöne Blumen, die berüchtigten Kokosnusskrabben und eine reife Papaya, die ich pflücke. Später auf dem Nachtmarkt nur eine Kleinigkeit  - Crepes mit in Likör marinierten Ananas und Kokoscreme gefüllt. Lecker! 

Kommentar schreiben