Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Rarotonga Tag 2: Regen im Paradies

Nach 11 Stunden Schlaf wache ich um 5 Uhr auf. Das war auch nötig. Bald gehe ich zum Strand, will den Sonnenaufgang sehen. Daraus wird leider nicht viel. Es ist bewölkt und fängt an zu regnen. Na dann ist wohl die einzige Möglichkeit damit ich nicht nass werde, zum Schnorcheln in den Ozean zu tauchen!

Das mache ich dann auch. Mich begleitet ein Hund zur Insel. Der ist mir gestern schon aufgefallen. Er stakst durchs Wasser und versucht, Fische zu fangen. Lange ist er erfolglos, später am Strand sehe ich ihn dann doch einmal zuschnappen und kauen. Sachen gibt's! Vielleicht kann Madlen das auch Momo und Kappa beibringen, dann hätten wir immer frischen Fisch. Und wieder sehe ich viele interessante Fische. Hier gefallen sie mir auch viel besser als in einem Hundemaul oder auf einem Teller. 

Am Nachmittag nochmal Schnorcheln, dann hört der Regen auf. Lovi kommt und nimmt mir mein Geld ab. Also ich bezahle für die Unterkunft. Sie unterhält sich noch eine Weile mit mir. Eine Tochter von ihr ist angehende Lehrerin, die andere kümmert sich wohl hier ums Hostel. Wir verstehen uns gleich gut. Dann lerne ich noch ein paar Mitbewohner kennen. Generell ist es total leer hier. Ok, ist wohl keine Hauptsaison sondern Regenzeit hier, was ich ja heute gemerkt habe. Lovi macht aber auch den blöden Virus dafür verantwortlich. So sind 2 Amerikanerinnen, eine Deutsche und 2 deutsche Jungs hier, alles junge Leute. Dann wohl noch eine andere junge Frau.

Ich werde müde und lege mich ein bisschen hin. Bloß nicht lange schlafen! Um 17 Uhr beginnt der Nachtmarkt hier gleich nebenan, obwohl noch lange nicht Nacht ist. Etwa 20 vor allem Essensstände bieten heute und von Dienstag bis Donnerstag alle möglichen Leckereien an. Eine sehr gute Gelegenheit, einheimische Speisen zu probieren. Geröstete Kartoffeln und Bohnen mit einer kräftigen Sosse und Apfelmus obendrauf (wow!), ein Bananenpudding mit Kokosnusssauce (3×s in der Mitte?) und eine leckere Gingerlimonade - ein Abendessen wie für einen Inselkönig!

 

 

Kommentar schreiben