Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

One Love - Tag 2

Ich hatte eine gute Nacht. Die Künstler haben mich in Ruhe gelassen. Südseeklänge begleiten mich in den Schlaf. Gestern Abend habe ich richtig Gänsehaut bekommen, und das lag nicht daran, das es recht kühl wurde nach dem die Sonne untergegangen ist. Die meisten Festivalbesucher haben wohl Maoriwurzeln, ganz anders als vor 3 Wochen bei dem Konzert hier. Da gab es mehr "Weiße". So singen sie laut bei vielen Liedern auf Maori mit, die ich leider nicht kenne. Ein gewaltiger Chor und ich mittendrin. Ich muss unbedingt diese Sprache lernen! Aber eins kenne ich dann doch von einer CD, die ich im Auto habe. Und dann wird auf der Bühne auch ein kraftvoller Haka aufgeführt und um mich herum schreien alle mit! Und als das letzte Lied verklungen ist und die Massen zum Ausgang streben wird weiter gesungen! 

Heute früh fahre ich erst mal 20 Minuten hoch zu den McLaren Wasserfälle, dusche warm und mache ein bisschen Haushalt, Abwaschen und kleine Handwäsche. Der Campingplatz ist gerammelt voll. Ich glaube es ist ein langes Wochenende, Montag auch noch frei. Dann frühstücke ich am Stausee und fahre zurück nach Tauranga. Hier dann schon mal ein Grosseinkauf für nächste Woche, wo ich eine Woche lang in der Wildnis beim Luminate Festival bin. Auch hole ich mir etwas zu Essen zum Mittag  - 2 Pies, gefüllte Teigtaschen. Dann parke ich wieder da wie gestern und glühe mit 2 Bierchen vor. Dann wieder zur Spark-Telefonzelle ein paar Fotos posten und ab aufs Festival! 

Es ist noch nicht ganz so voll wie gestern. So kriege ich erst mal mit, was hier los ist. Man kommt gar nicht bis vor die Bühne, nur wenn man ein teureres VIP-Ticket kauft. Unglaublich! Das kannte ich bisher wirklich noch nicht! Also in Zukunft werde ich sicher den Veranstalter Pato Entertainment tunlichst meiden. Aber eigentlich wollte ich ja keine negativen Gedanke zulassen. Das zieht einen nur selbst runter. Aber da kommt wohl wieder der Deutsche in mir durch. Die Neuseeländer hier sehen das wohl viel entspannter. 

Dann habe ich eine Menge Spaß. Das ist heute wirklich der beste Tag. Der Höhepunkt natürlich UB40 mit all ihren Hits: Kingston town, Red Red Wine, ...

Noch einen Hamburger mitnehmen und dann wieder mit dem Gesang der fröhlichen Massen zum Ausgang. Ich fahre noch 2,5 Stunden bis Taupo, wo ich um 1 Uhr ankomme. Gute Nacht! 

Kommentar schreiben