Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

One Love - Tag 1

Ich hatte eine gute Nacht an der Straße 500m vom Konzert gestern Abend entfernt. Nur ein paar Züge ratterten auf den nahen Gleisen vorbei. Tauranga ist ein wichtiger Exporthafen. Und so haben die Züge Container mit allem möglichen und Wagen mit dicken Baumstämmen an Bord.

Ich fahre wieder zum Strand und mache mir einen Kaffee. Die Surfer suchen schon die perfekte Welle. Ich mache erst mal nur einen kleinen Strandspaziergang, frühstücke und lege mich in die Sonne. Danach ein erfrischendes Bad im pazifischen Ozean. Jetzt bin ich wach! 

Ich mache Mittag  - noch mal Suppe. Hoffentlich bekommt sie mir heute besser!  Gestern hatte ich ein paar Probleme beim Konzert. Kann aber auch das Vorglühbier,  die Melone oder das Wasser gewesen sein,  was ich schon eine Weile im Auto spazieren fahre und nicht mehr weiß, wo ich es abgefüllt habe.

Danach fahre ich nach Tauranga. Leider ist mein Schlafplatz von vor 3 Wochen jetzt im Festivalgelände und damit abgesperrt. Ist wohl doch eine größere Sache diesmal. Ich finde trotzdem einen ruhigen Platz etwas weiter weg bei einer Künstlerkolonie. Zu denen hat es mich ja schon immer hingezogen ... Hoffentlich jagen die mich nicht weg! 

Ich  laufe los Richtung Festival. Gehe aber erst mal zu einer Spark-Telefonzelle. Bei meinem Internet-Vertrag für 20 Euro pro Monat habe ich neben 4 GB noch täglich 1 GB frei, eben an diesen Zellen als  HotSpot. Und das will ich nutzen, wann immer es geht. Auf der Südinsel habe ich dann tagelang gar kein Internet mehr, es gibt dann auch leider keinen täglichen Blogeintrag mehr ...

Noch schnell am Auto ein drittes Bierchen zischen ( bei der Wärme hat man einfach unglaublichen Durst!), und dann auf zum Festival! 

P.S.: Entschuldigung für Rechtschreibfehler und sonstiges Durcheinander in meinem Blog. Ich lese meistens nicht mehr Korrektur auf meinem Smartphone, schon gar nicht mehr nach dem dritten Bierchen!  Zu mühsam! Aber ihr könnt mir gerne Hinweise über die Kommentare geben. Auch andere Kommentare sind ausdrücklich erwünscht  !!!

 Ja. Und dieses Festival ist dann wohl eine ganz andere Nummer!  Um 15 Uhr ist es schon rappelvoll. Und wieder diese hässliche Zwei Klassen- Gesellschaft:  wie gestern schon ist auch heute ein großer Bereich direkt vor der Bühne für Leute mit VIP-Ticket abgesperrt. Ich hasse es! Sind wir nicht alle gleich? Gerade hier: ONE LOVE !!!

Aber ich bin heute besser drauf. Hat mir gestern der Alkohol gefehlt? Ich muss auch nicht mehr alle Bands von 12 Uhr an sehen, bin ja erst gegen 15 Uhr da. Ich verpasse auch die ersten vier Bands. Egal. Eben viel entspannter. 

Am Einlass gibt es wieder gratis Sonnencreme, wovon ich auch Gebrauch mache. Erst mal wieder ein schattiges Plätzchen finden, denn der Sommer dreht wieder voll auf. 

Und dann geht es Schlag auf Schlag. Wie viele andere bin auch ich gespannt auf den Sohn von Bob Marley. Eine kleine Enttäuschung : wie noch bis zu 45 andere Kinder hat er zwar den Namen seines Vaters, aber dann doch nicht das musikalische Besondere. Er spielt auch keine Lieder seines Vaters. Das beste kommt allerdings zum Schluss  - Fiji - ein Sänger der sich so nennt wie das Land, aus dem er kommt. Mit Südseeinsel - Reggae klingt der Tag aus.

 

Kommentar schreiben