Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Mein erster Strafzettel

Bis um 14 Uhr bleibe ich am Bach. Dann schaue ich mir noch mal die glasklaren PuPu - Quellen an. Tief aus der Erde  strömen Unmengen reinsten Wassers und fliessen in  einem breiten Fluss zum Meer. Diese Quellen sind den Maori heilig, man soll kein Wasser entnehmen, nicht mal berühren. 

In Takaka gönne ich mir seit längerem mal wieder Fish & Chips. Auf dem kurzen Weg zu einem schönen Park zum Ausruhen passiert es dann  ...

Angekommen sehe ich im Rückspiegel hinter mir ein Polizeiauto mit Blaulicht stehen!  Mir wird sofort klar warum: ich bin nicht angeschnallt. Sonst doch immer, nur diesen kurzen Moment nicht. Ich muss erst mal pusten, habe aber natürlich keinen Alkohol getrunken. Das kostet dann gleich 100 Euro! Ärgerlich! Aber vielleicht wird es ja einem guten Zweck zugeführt (für eine Erhöhung der Diäten der Politiker oder so) ....  und lehrt mich, immer angeschnallt zu sein. 

Am Abend fahre ich zur Mussel Inn - einer Kneipe ausserhalb Takakas. Bekannt für gutes Essen, wie der Name nahelegt natürlich Muscheln, aber auch für gute Musik. Heute Abend tritt Redwood Reider unterstützt von Mad Halleluja Tribe auf. Und wieder sind die alten Verdächtigen zugegen: Bella, Carlos Riegel und so. Redwood macht Gedichte, die sie zur Musik vorträgt. Ein wirklich schöner Abend , der erst gegen Mitternacht zu Ende ist.

Kommentar schreiben