Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Luminate - Tag 8

Nachts hat es etwas geregnet. Am Morgen zieht es weiter zu und Dauerniesel setzt ein. Ich ziehe mich warm an. Irgendwie herrscht Aufbruchstimmung. Das Wetter ist ja auch danach. Ich gehe aber erst morgen  ...

Auf einer kleinen Bühne spielt am Mittag Karen Hunter. Matiu Te Huki läuft vorbei und grüßt freundlich. Später kommt er auf mich zu und umarmt mich herzlich. Wir wechseln ein paar Worte. Für mich ist das der emotionalste Moment des ganzen Festivals. Ich bin als Zuschauer hierher gekommen und nun bin ich Teil davon. Das ist so intensiv und tiefgehend. Mit Worten allein nicht zu beschreiben  ...

Dann gehe ich noch zu einem Workshop  - Female Sexuality - für Frauen und Männer. Da wird sehr offen geredet, keine Tabus, und keiner schämt sich. Es gibt aber keinen praktischen Teil, das bleibt dann jedem selbst überlassen. Zur gleichen Zeit findet ein Workshop: Kommunikation mit Tieren statt. Hätte mich auch sehr interessiert. Na ja, beim nächsten mal. Denn eines ist mir klar geworden: ICH KOMME WIEDER! 

 Nach dem Mittag - Tomatenei mit Kumara (Süsskartoffeln) brechen Petra und ich noch zu einer längeren Wanderung auf bevor wir abends wieder alle beim Abschluss des Festivals versammelt sind. Und dann gibt Matiu Te Huki mit My Golden Soul noch mal alles auf der Bühne  - das Zelt tobt. Und noch lange nachdem sie die Bühne verlassen haben singen wir immer wieder "I love my golden soul, yeah" ....

Dieses Festival und die Menschen hier werde ich nie vergessen! 

Kommentar schreiben