Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Ich bleibe hier!

Der Tag beginnt mit einem morgendlichen Bad im kalten Bach. Gegen Mittag fahre ich nach Takaka und gönne mir im Dangerous Kitchen  -Cafe einen Kaffee und eine marokkanische Teigtasche. Dort treffe ich auch Breath, Petra uund Vamos .Dann setze ich mich in den Park und gehe ins Internet. Das ist hier gut. An meinen Schlafplätzen und auch sonst auf der Südinsel ausserhalb von Städten ist es eher lückenhaft. Deshalb kann ich diesen Blog auch manchmal nicht so regelmäßig posten wie ich möchte. Trotzdem versuche ich über das täglich Erlebte zu berichten. 

Und dann treffe ich eine Entscheidung  ... Anstelle 850 km nach Süden Richtung Queenstown zu fahren, mache ich mich mit Freunden auf in die entgegengesetzte Richtung  - nach Norden. Vorher versuche ich noch mein Festivalticket für Cromwell am Wochenende im Internet zu verkaufen. Irgendwie fühlt es sich nicht mehr gut an, nach Luminate ein so rein kommerzielles Ding zu besuchen. Betrunkene Fans, Bierbüchsen am Boden und Gedränge brauche ich nicht mehr, habe ich eigentlich noch nie gebraucht. Also bleibe ich lieber hier in der Golden Bay, die so magisch auf mich wirkt. Ich habe hier einfach eine gute Zeit ...

Ein Spaziergang im örtlichen Gemeinschaftsgarten und der Halt an Strassenständen füllen mein Obst- und Gemüselager wieder: Zucchini, Tomaten, Pflaumen, Pfirsiche, Grapefruit, Zitrone und Kräuter. Ein kostenloser Campingplatz direkt am Meer ist das Schlafzimmer für mich heute Nacht. Ziemlich voll, aber ich finde noch eine Lücke. 

 

Kommentar schreiben