Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Hallo Golden Bay

Heute verlasse ich Nelson. War schön hier, aber jetzt fühlt es sich auch gut an zu gehen. Und wieder ist mir klar geworden, das es wichtig ist, andere Menschen in ihrem Sein und Tun zu respektieren. Mag ja sein, das ich manches anders machen würde oder sehe, wie jemand einen (in meinen Augen) Irrweg geht oder sogar selbstzerstörerisch handelt. Aber vielleicht ist er ja zufrieden damit. Und wenn nicht, dann hilft es nicht, wenn ich es sage. Er muss selbst darauf kommen. Diese Erfahrung habe ich auch selbst gemacht. Es fällt halt so furchtbar schwer, ruhig zu bleiben und nicht helfend einzugreifen, wenn man vermeintlich meint, die Katastrophe steht kurz bevor  ...

Nach dem Frühstück breche ich auf. Wieder auf Rabbit Island werfe ich den öffentlichen Gasgrill an und lege Ofengemüse von gestern drauf. Dazu ein Glas Gewürztraminer von Seifried um die Ecke  - perfekt! Äpfel, Birnen und diesmal auch Zwetschgen von Richards Plantage bunkern und in Motueka Bier, Geld und Brot vom Schweizer Bäcker holen. Dann noch ein Kirscheis mit einer Kirsche obendrauf und Melone, Tomaten und Pfirsiche von der Farm an der Strasse und so geht es auch schon den Takaka - Berg hoch. Klappt ganz gut. Drüben wieder runter, durch Takaka durch nach Prohara an den Strand. Das Wasser ist hier richtig warm. Ich genieße die Sonne auf meiner Haut, muss mich aber zweimal abkühlen. 

Am Abend suche ich dann 2 mal vergeblich die Kotinga Hall in Takaka. Danke Google Maps! Dann treffe ich Inna an der Strasse. Sie zeigt mir den richtigen Weg, will aber per Anhalter nach Marahau. Matiu Te Huki macht wieder seinen Workshop - Haka und Frauen/Männer. Leider sind wieder nur 8 Männer da und etwa 25 Frauen. Ist aber nicht schlimm. Ich hab den Workshop ja schon mehrfach gemacht, ist aber trotzdem nicht langweilig. Jedes mal sind ja andere Menschen da und meine Stimmung ist auch jedes mal anders.

Nach 3 Stunden und voller positiver Energie fahre ich zur Wainui Bay. Hier endet die Golden Bay und beginnt der Abel Tasman Nationalpark und hier ist Startpunkt einer 4tägigen Wanderung an der Küste entlang.  Aber nicht für mich  - ich lege mich hin zum Schlafen  ...

Kommentar schreiben