Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Goldene Strände - Tag 2

Ich wandre ja so gerne 

Im Abel Tasman durch das Land! ...

Diesen Weg auf den Höhen bin ich oft gegangen, 

Vöglein sangen Lieder.

Bin ich weit in der Welt habe ich Verlangen,

Neuseeland nur nach Dir! 

(Text frei nach Herbert Roth)

 

Ja, den Abel Tasman Coastal Track bin ich wirklich schon oft gegangen. Es ist aber immer wieder schön. Und auch das Wetter ist heute schön, genau wie meine Stimmung. Allerdings werde ich schon um 3 Uhr nachts wach und kann nicht mehr richtig schlafen. Als der Morgen erwacht stehe ich auch auf und laufe kurz nach Sonnenaufgang los. 3 Stunden lang geht es bis zu meiner Lieblingsbucht. Unterwegs eine Frühstücksbanane, großen Hunger verspüre ich nicht. Der Weg schlängelt sich zunächst oberhalb der Küste entlang, folgt später einem Bergrücken, bevor er die letzte halbe Stunde steil zum Meer abfällt. Nach dem Regen ist der Lehmweg ganz schön rutschig. Heute habe ich aber meine Wanderschuhe an.

Und so verbringe ich den Tag an der Te Pukatea Bucht. Die Sonne will nicht so recht hinter den Wolken hervorkommen. Ich überlege schon, wieder zu gehen. Aber dann tut sie es doch noch und wärmt mich soweit, das ich sogar mal ins Wasser gehe.

Es ist doch besser, Geduld zu haben. Auch wenn es schwerfällt. Das ist ja mit Allem so. Wenn man etwas unbedingt will, es sogar erzwingen will, dann wird daraus eh nichts. Es ist besser, die Dinge laufen zu lassen. Dann wird alles gut. 

Nach 5 Stunden am Strand trete ich gegen 15.45 Uhr den Rückweg an. Der Anstieg nun in der prallen Sonne ist gar nicht so schlimm wie befürchtet. Der Weg ist auch schon gut abgetrocknet. Nach 3 Stunden bin ich wieder am Auto. Das war ein schöner Tag! Die Stunden am Strand habe ich genossen und das lange Laufen macht den Kopf frei. Die Gedanken kreisen nicht immer wieder um das Gleiche sondern fließen. Langsam finde ich wieder mein Gleichgewicht. 

Noch mal das gleiche Essen wie gestern und ein Strandspaziergang im völlig windstillen Dunkeln beschließen diesen Tag.

Kommentar schreiben