Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Festival of Lights - Tag 3

Heute schlafe ich noch länger  - und ich verpasse auch nichts, denn es regnet immer wieder. Als es aufhört und nach dem Morgenkaffee gehe ich wieder meine Runde um den See, diesmal mit Husky und dessen Begleiterin. Das ist hier ein beliebtes Hundeauslaufgebiet. Frühstück fällt heute aus, dafür gibt es ein frühes Mittagessen  - die Reste von gestern. Dann verabschiede ich mich von den Kölnern Ines und Benni, sie fahren heute weiter Richtung Norden, ich morgen nach Süden. Gegen 13 Uhr mache ich mich auf den Weg in die Stadt, schaue mir das Zentrum an, trinke im Museum einen Kaffee und sehe mir 2 Ausstellungen an, eine über die nicht immer ruhmreiche Besiedlung dieser Region hier ab 1840 durch die Engländer. Den Maori wurde einfach das Land weggenommen. Das wirkt bis heute nach. Die andere ist über Illusionen, wie leicht wir uns doch hinters Licht führen lassen. Da fallen mir gleich wieder die Medien ein und ich bin froh, das ich weit weg von alledem bin. Man merkt erst mal wie viele Sachen nur aufgebauscht werden und eigentlich total unwichtig sind. Das heißt ja nicht, das ich mich für nichts um mich herum interessiere. Ich versuche zumindest im Kleinen möglichst alles richtig zu machen, was auch immer das bedeutet. 

Dann laufe  ich noch 3 km bis zum Hafen. Und wieder zurück, schaue mir die Kathedrale an, die ich erst gar nicht finde, da sie so klein ist. Andere Kirchen hier sind markanter. Aber es ist die älteste Kirche aus Stein in Neuseeland .

Dann hole ich mir noch etwas zum Abendbrot und lege mich wieder auf die Wiese im Park. Heute geht hier richtig die Post ab, die Musiker und die Leute sind gut drauf. Danach schaue ich mir noch den erleuchteten Park an, bevor um 23 Uhr die Lichter ausgeknipst werden. Manche mögen es ja kitschig finden, aber mir gefällt es, bin halt der romantische Typ. Besonders gefällt mir eine Brücke,die mit einem Netz von tausenden Lämpchen überspannt ist und wo zu Musik farbenprächtige bewegte Bilder gezaubert werden. Kurz nach Mitternacht bin ich dann wieder bei meinem Auto. 

Kommentar schreiben