Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Evolve Tag 3

Dieser dritte und letzte Tag beginnt mit einem Workshop zu Heilpflanzen, vor allem natürlich zu hier in Neuseeland heimischen. Amy lässt jeden aus einem großen Stapel eine Karte ziehen und sagt dann zu jeder der gezogenen Pflanzen etwas. Und da passiert dann etwas unglaubliches. Ich bin zwar kein sehr spiritueller Mensch und muss es auch nicht jemandem zuliebe sein. Schon gar nicht möchte ich irgendeinem Guru folgen, der die Weisheit für sich gepachtet hat. Ich ziehe  den Kowhai - Baum, der bis zu 10m hoch werden kann und im zeitigen Frühjahr leuchtend gelbe Blüten zeigt. Amy sagt, das dieser Baum hier für Veränderung und einen Neuanfang steht. Unglaublich! Der passt perfekt zu mir. 

Nach dem Mittag geht es weiter mit Matius Workshop,  den ich ja schon ein paar mal besucht habe. Jedes mal ist er aber anders, geht immer tiefer. Es geht wieder um Maori -Sachen wie den Haka und die Beziehung zwischen Frau und Mann. Und den Haka führen wir dann auch vor allen  zum großen Abschluss auf. Dann leeren sich schnell die Reihen. Ich bleibe aber noch eine Nacht. Lange unterhalte ich mich noch mit Birte in ihrem silbernen Haus auf Rädern. 

Kommentar schreiben