Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Entspannter Tag am Strand

Nach einem morgendlichen Bad im Fluss bin ich munter. Eigentlich wollte ich jetzt in Richtung Süden aufbrechen um am Dienstag Elton John in Dunedin zu sehen. Doch da unten ist das Wetter schlecht, Sturm, Regen und kühlere Temperaturen. So entscheide ich mich, noch länger im Norden der Südinsel zu bleiben. Ich fahre eine halbe Stunde nach Marahau ans Meer. Noch mal eine halbe Stunde laufe ich in den Abel Tasman Nationalpark bis zum ersten von vielen goldgelben Stränden. Ich kann durchs Watt und an der Küste entlang gehen, da Ebbe ist. Dort verbringe ich den ganzen Tag.

17 Uhr geht's zurück, diesmal den etwas längeren Weg durch den Busch, da noch Flut ist. Beim Fat Tui gibt's heute mal einen fetten Burger zum Abendbrot. Unterwegs wieder Äpfel, Pflaumen und ein Kirscheis mitnehmen, in Motueka 3 Flaschen von meinem Lieblingswein - Seifried's Gewürztraminer  - kaufen. Die Sonne scheint heute schon den ganzen Tag orange und jetzt, 2 Stunden vor Sonnenuntergang, wird sie blutrot. Ist das wieder der Rauch von den Feuern in Australien? 

Ich fahre wieder auf meinen Stammplatz am Wai- Iti - Fluss bei Wakefield. Dort treffe ich Jan, der einmal von Nord nach Süd durch NZ mit dem Rad fährt. Hut ab! Wir trinken zusammen noch ein Bier...

...hatten wir uns vorgenommen. Daraus wird leider nichts. Ich bin zu müde. 

Kommentar schreiben