Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Einmal Westküste und zurück

Heute morgen weiss ich noch nicht wohin der Tag mich führen wird. Es fängt wieder an zu nieseln. Je weiter ich in die Berge komme, umso stärker wird der Regen. Morgen will ich noch mal in die Hanmer Springs Hot Pools. Deswegen fahre ich über den Lewis Pass bis zum Hirschtal. Hier regnet es zwar nicht mehr, die Sonne scheint aber auch nicht und es ist recht frisch. Es ist früher Nachmittag und ich habe eigentlich keine Lust, hier rumzusitzen. Wanderwege starten von hier aus nicht. So fahre ich wieder zurück Richtung Westen. Am Nelson Creek spaziere ich auf Goldsucherspuren durch den Wald. Und dann mache ich mich noch auf den Weg zur Westküste, nach Hokitika. In der Jadestadt fand vor 6 Wochen das Treibholzfestival statt. Aus besagtem Treibholz wurden am Strand skurile Skulpturen gefertigt. Ob davon noch etwas zu sehen ist? 

Leider nein! Also fahre ich nach einem ausgiebigen Strandspaziergang wieder los und erlebe wenigstens noch einen wunderschönen Sonnenuntergang. Kurz vor meinem Ziel, wieder das Hirschtal, dann die Überraschung: die Straße ist seit 20 Uhr über Nacht gesperrt. Was jetzt? Ich stelle mich an einer Tankstelle (Springs junction) auf einen großen Platz wo nur Laster stehen und krabbele in mein Bett.

Am nächsten Morgen ist mein Auto mit gelben Blättern bedeckt. Es wird Herbst hier! Die Nacht war etwas unruhig, die LKW kamen und gingen. Die Sonne scheint. Ich fahre nach Hanmer Springs, wo ich nach dem Frühstück ins warme Wasser steige. Aufgewärmt mache ich mich auf den Weg nach Christchurch. Dort endet mein Roadtrip. Irgendwie habe ich keine Lust mehr rumzufahren. So bleibe ich bei Barbara und helfe ihr ein bisschen im Garten. Wir holen auch noch mal Feuerholz bevor sie am Donnerstag zu einem Musikfestival auf die Nordinsel fliegt. Bis Dienstag bin ich dann hier allein und kümmere mich vor allem um eine neue Rasenfläche. Da hier nicht mehr so viel passiert, schreibe ich auch keinen täglichen Blog mehr. Erst auf der Heimreise, die am 23.3.19 (neuseeländische Zeit) beginnt, werde ich mich noch mal melden. 

Am Freitag dann diese schrecklichen Anschläge auf die Moscheen. Wie ein einzelner Mensch so viel Leid über so viele Andere bringen kann. Unfassbar! 

Kommentar schreiben