Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Dunedin rockt!

Ich bleibe die nächsten Tage in einem wunderschön gelegenen, von einem Garten umgebenen Haus an einem Hang mit tollem Blick ins Tal. Es gehört einer Freundin aus der Küche  bei Convergence und ist in der Nähe der in jedem Reiseführer vermerkten steilsten Strasse  der Welt  - der Baldwin Street. Auch diese Straße ist extrem steil. Aber mein Auto schafft es, war ja auch in der Werkstatt. Es gibt einen tollen Flat White - leckeren Kaffee. Dazu packe ich meinen selbstgebackenen Kuchen (worauf ich immer noch verdammt stolz bin, haha) aus und wir sitzen in der Sonne. Nach dem köstlichen Dinner gehen wir zu Dritt mit einer Mitbewohnerin noch in eine Bar, wo eine Liveband spielt. Auf einer Minibühne rocken 5 Musiker. Mir gefällt die Stimme der Sängerin. Gegen Mitternacht liege ich im Bett. Ein rundum schöner Tag geht zu Ende ...

Ich werde wieder zeitig wach, kurz vor 6 Uhr, die Sonne geht auf. Wir fahren in die Stadt zum Farmers Market - dem Bauernmarkt direkt am bekannten historischen Bahnhof von Dunedin. Es gibt eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Ich nehme einiges für das Dinner heute Abend mit. Zurück fix die Sachen gepackt und ab zum Strand! Für ein Sprung in die Fluten ist es zwar zu windig und zu frisch, aber ein ausgiebiger Strandspaziergang entschädigt für die entgangenen Badefreuden. Und als es in der Sonne warm genug ist haben wir keine Badesachen dabei und da einige Leute unterwegs sind wollen wir nicht ohne ins Wasser. Das wird hier nicht so gern gesehen und ich möchte niemandem schlechte Gefühle machen. 

Zurück etwas ausruhen und dann mach ich alles für das Ofengemüse fertig. Gut das ich mich erinnere, wie Annika das macht! Und es wird auch recht lecker. Und dann geht's noch mal in die Innenstadt in eine Bar, wo wieder eine Liveband spielt. Bevor es losgeht, kann man sich bei einem Bier noch gut unterhalten. Die Musik ist dann aber eher melancholisch und ziemlich laut, sodass wir bald gehen. Heute geht ein wunderschöner Tag etwas eher zu Ende.

Kommentar schreiben