Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Dorfmarkt in Takaka

Heute am Samstag ist Markt in Takaka. Vorher noch kurz zum Gemeinschaftsgarten. Heute und morgen sind Aktionstage. Das Programm interessiert mich heute aber auf den ersten Blick nicht so. Ich gehe lieber zum Markt, wo ich mir zunächst zum Frühstück eine Thüringer Rostbratwurst an Karsten's Stand gönne. Schmeckt zwar eher wie eine Berliner Currywurst ohne Curry, aber egal. Noch ein Brot, Rote Beete, Rettich, Gurken, eine gelbe Zucchini, Paprika und grünen Salat. Leider habe ich irgendwo auf dem Markt meine Sonnenbrille verloren. Aber ich habe noch eine andere.

Und dann wird es ein fauler Tag am Strand. Ich laufe eine halbe Stunde am Strand entlang zu meinem Lieblingsplatz. Dort lege ich mich für 3 Stunden in den warmen Sand. Der Wind wird stärker und bedeckt mich mit Sand. Bevor ich ganz von der Düne verschluckt werde, will ich den Sand im Meer abspülen. Aber das ist nicht da. Es ist Ebbe und hier ist es sehr flach. Ich laufe und laufe, aber das Wasser zieht sich immer weiter von mir zurück. Dann reicht es mir! Ich wälze mich in einer 20 cm tiefen Pfütze. Da muss ich wohl noch mal duschen.

Auf dem Campingplatz wasche ich Wäsche, das Geschirr, koche die Rote Beete und dusche mal wieder warm. Bei den Gemeinschaftsgärten treffe ich dann Vamos und Petra wieder. Und gemeinsam machen wir uns leckeren Salat zum Abendbrot. Einer der ruhigeren Tage geht für mich heute etwas früher zu Ende. 

Kommentar schreiben