Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Convergence Tag 3

Eigentlich geht es heute erst richtig los. 

Die Nacht war kalt. Mein Thermometer hat den untersten Strich bei 10 Grad, es war weit darunter, also nahe 0. Ich laufe die Schotterstrasse hoch der Sonne entgegen und fange die ersten Strahlen. Bewegung und Licht tun gut. Hier oben ist auch etwas Handyempfang. Ein ausgiebiges Frühstück und eine warme Dusche  - das Wasser wird mit Holzfeuer erwärmt. Bei der Eröffnungszeremonie werden die Neuen in den Kreis aufgenommen, gemeinsam singen wir "Te Aroha" - sehr emotional !

Danach gönne ich mir ein Krombacher, ja  verrückt, das schmeckt besser und ist preisgünstiger als das beste, trinkbare neuseeländische Bier 

Im Schatten lese ich Witi Ihimaera's "Parihaka Woman". Parihaka war im 19.Jh. ein Dorf in Neuseeland, wo Menschen sich niedergelassen haben, die wie Ghandi den Pazifismus gelebt haben. Dieses Thema beschäftigt mich gerade sehr ...

Nach einem Mittagsschlaf gehe ich in die Sauna und springe danach in den eiskalten Fluss. Auch die Sauna ist holzbefeuert und in die Erde gegraben. Das wäre ja auch was für meinen Garten! 

Abends startet im großen Zelt das Unterhaltunsprogramm. Die verschiedenen Teams führen etwas auf - also z.B. das Feuerwehrteam, das Erste Hilfe Team, die Leute vom Massagezelt u.s.w. Sehr lustig. 

Und dann leuchten die Mondsichel und ein sehr heller Stern daneben auf meinem Weg zum Auto ...

 

Kommentar schreiben