Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Convergence Tag 10

Letzter Tag. Ich stehe früh auf, um lieben Menschen Auf Wiedersehen zu sagen. Danach helfe ich weiter beim Ausräumen und packe auch meine Sachen. Und ich treffe noch Katja und ihre 7jährige Tochter. 

Und ich weiß noch nicht, das ich sie sehr bald wiedersehen werde ...

Das war also Convergence. Ich hatte es ja mit Annäherung übersetzt, was es ja auch war. Aber noch besser ist dies: Zusammenfließen, wie es mir eine Frau beschrieben hat. 2 Flüsse vereinigen sich zu einem breiten, kräftigen Strom. So wurde aus einzelnen Menschen eine Gemeinschaft, ja sogar eine Familie, wo jeder etwas zum Gelingen des Ganzen beigetragen hat. Ein Vorbild für die ganze Menschheit, wenn jeder seine eigenen Interessen hinter die der Gemeinschaft stellt.

Auf jeden Fall werde ich nächstes Jahr wieder dabei sein, vielleicht sogar wieder in der Küche? 

Nachmittags mache ich mich auf den Weg nach Christchurch zu Barbara. Wir quatschen lange und abends kommt auch noch Astrid, eine Freundin von Barbara, die auch beim Convergence war. Bald gehe ich aber ins Bett um Schlaf nachzuholen. 

Kommentar schreiben