Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Christchurch Tag 2

Kaffee, Blog schreiben, Frühstück und dann bringe ich das Auto in die Werkstatt. Zurück laufe ich eine halbe Stunde und kaufe noch etwas frisches Obst ein. Dann spiele ich wieder mit Amiria, ihre Mutter ist dankbar, mal etwas Ruhe zu haben. Und die Bewässerungsanlage im Garten muss halt warten ...

Nach dem Mittag fahren wir mit dem Bus in die Stadt. Katja will in die Kunstgalerie und ich mit ihrer Tochter auf einen Superspielplatz.

Ach wenn ich doch noch mal Kind sein könnte oder bald selbst Enkelkinder hätte - ich würde den ganzen Tag lang spielen. Aber Kappa und Momo machen mir ja auch große Freude. 

Dann kommt der Anruf von der Werkstatt. Ich fahre hin. Den TÜV hat das Auto bestanden, auch wenn die Bremsbelege bald erneuert werden müssen. Aber der Austausch des schon seit letztem Jahr defekten Klopfsensors hat das Problem am Motor nicht behoben. Morgen soll noch mal diagnostiziert werden und dann entscheidet sich, ob eine Reparatur sinnvoll ist oder hier die Reise endet ...

Kommentar schreiben