Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Christchurch Tag 14

Tag der Wahrheit. Ist das Auto eine Zitrone oder ein Paradiesapfel?

Noch schnell mein Geschirr aus dem Spüler raus und neues rein und eine Waschmaschine anschmeißen und dann geht's los. Um 9 Uhr bin ich in der Werkstatt. Barbara holt mich ab. Wir unterhalten uns lange. Und ich lerne wieder etwas dazu. Ich muss mich mehr zurück nehmen. Darf mich nicht aufdrängen. Manchen Menschen kann man es halt nicht recht machen. Ich muss stärker darauf achten, meine Energie sinnvoll einzusetzen. 

Erst gegen 14 Uhr ruft die Werkstatt an. Eine Stunde später bin ich dort und erfahre die traurige Wahrheit: Zitrone. 

Nochmal 1500 Euro. Nur das wichtigste 600 Euro. Auspuff und so. Teurer wäre der Zahnriemen. Am nächsten Montag lasse ich das wichtigste für die Sicherheit machen. Das ist es mir wert.

Am Abend koche ich einen schönen Eintopf, der auch im Sommer schmeckt...

Kommentar schreiben