Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Christchurch Tag 10

Heute gehe ich! (Oder auch nicht?)

Vorher muss ich aber noch die Gartenarbeit beenden und das Haus so herrichten, wie ich es vorgefunden habe, also Staubsaugen und in der Küche und im Bad klar Schiff machen. Ausserdem benötigt der Teppich noch eine gründliche Reinigung wo ich Kaffee verschüttet habe. Dafür habe ich extra Wonder Soap - Wunderseife - von Henkel gekauft ... Haha.

Nachdem ich nachts nicht gut schlafen konnte, wache ich spät auf und bin erst nach 9 im Garten. Aber egal, ich hab ja hier keinen Chef, der auf die Uhr schaut sondern bin mein eigener Boss. Ein gutes Gefühl! 

Ich schaffe eine ganze Menge, aber überall sehe ich doch noch etwas zu tun. Ich will noch den kleinen Schuppen fix aufräumen, Rasen mähen und ein paar Pflanzen brauchen noch Bewässerung. Dafür muss ich doch noch mal zum Baumarkt. Also wird das heute wieder nichts mit der Abreise. Aber morgen ganz bestimmt! 

Aber erst mal Mittag als spätes Frühstück, also Brunch, wieder Tomatenei, da ich so viele Tomaten habe. Dazu Radieschen aus dem Garten. Die Erdbeeren lasse ich aber für Barbara, die am Freitag wieder kommt. Mittagsschlaf fällt heute aus, da ich ja so spät aufgestanden bin. Vom Baumarkt zurück noch mal Hauruckaktion im Garten.

Ich spüre ganz deutlich den Wind of change unter meinen Flügeln, er geht durch meinen Körper tief in meine Seele. Und am 27. Februar sind die Scorpions zu einem Konzert in Neuseeland, gemeinsam mit Whitesnake, der Nachfolgeband von Deep Purple! Smoke on  the water, Det,Det,Deeh,Det,Det,Deh. Was haben wir in den 70igern dazu gerockt. Wahrscheinlich bin ich da aber auf den Cook Inseln ...

Puh, geschafft! 18.30 Uhr. Das Gartenprojekt ist abgehakt, endlich. Nicht das es nicht Spaß gemacht hätte, aber jetzt habe ich Bock auf Neues.

Die letzten 5 mal Neuseeland war ich meistens viel unterwegs, hab viel gesehen und viele Leute getroffen, aber eigentlich bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht richtig kennengelernt. Das ändert sich jetzt. Was im letzten Jahr schon begann setzt sich jetzt um so intensiver fort. Wenn das wichtigste früher für mich die Natur war, dann die Geschichte dieses Landes so sind es jetzt ganz klar die Menschen. Und so bin ich gespannt, was noch alles kommt  ...

Kommentar schreiben