Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Back to Christchurch

Nach einer schlechten, nur 4 Stunden langen Nacht gestern, schlafe ich heute so lange wie noch nie. Um 9 Uhr empfängt mich der Tag mit strahlendem Sonnenschein. Welch krasser Unterschied zu gestern! Frühstück und sehr schönes Gespräch folgen. Um 12 Uhr mache ich mich wieder auf den Weg zurück nach Christchurch. Zu spät, um zu meiner Verabredung um 17 Uhr pünktlich zu kommen, aber das weiß ich da noch nicht.  Nach einer halben Stunde stehen 2 Anhalter an der Strasse, die ich gerne mitnehme. Sie kommen aus Israel und wollen auch nach Christchurch. Passt! Sie freuen sich, das ich sie mitnehme.

In Oamaru wie immer Halt bei Christel und Richard in der Bäckerei. Nur gestern habe ich es nicht geschafft, da Elton John auf mich gewartet hatte. Da müssen die Israelis mit. Lunch, Mokkatorte und Pflaumenkuchen mit Hefeteig, mmhh, 2 Brote und 3 Stück Pflaumenkuchen mitnehmen und nach einer Stunde geht's weiter. Noch kurz Janet Frame auf dem Friedhof Hallo sagen und meinen beiden Gästen etwas meine Lieblingsstadt in NZ zeigen. Ich bringe sie zu ihren Freunden in Christchurch und fahre dann zu einer Freundin, die ich auch aus der Küche kenne. 2 Stunden später als geplant bin ich da. Ist aber nicht weiter schlimm. Sie freut sich sehr über den Pflaumenkuchen und den gibt's zum Abendbrot. 

Kommentar schreiben