Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Auf in die Südsee!

Das ist erst mal der letzte Blogeintrag aus NZ. In 1Stunde geht mein Flug nach Rarotonga zu den Cook Islands. Ich weiß nicht wie es da mit Internet aussieht, mal sehen .

Heute früh klingelt der Wecker wie geplant um 5 Uhr, 1 1/2 Stunden bevor es hell wird. Ein Blick auf den Wetterbericht sagt, der Regen kommt erst gegen 8 Uhr. Dankeschön! Naja, einmal wach kurz mit Annika chaten und dann zum heissen Bach. Das Zelt lasse ich stehen, so kann es noch etwas von der Nacht trocknen. Lange bleibe ich nicht zum Morgenbad. Als es hell wird bin ich wieder zurück, mache mir einen Kaffee und packe zusammen. Vorher noch im Waikato River ein erfrischendes und reinigendes Bad. Und ich treffe den ersten Zyprioten hier. Er ist mit dem Fahrrad unterwegs. 

Dann fängt es an zu regnen. Ich starte kurz vor 9 Uhr die 3stündige Fahrt - 260 km. 100 km vor Auckland mache ich eine längere Brunch-Pause bei den wunderschönen Gärten von Hamilton. Zum Glück regnet es gerade nicht. Ich gehe runter zum Waikato River, der hier ein breiter Strom ist. Ob das Wasser, worin ich heute morgen gebadet habe wohl schon da ist? Wahrscheinlich nicht. 

Danach wird der Regen immer stärker, bevor das Wetter in Auckland wieder besser wird. Ich fahre in einen Park, esse und packe zu Ende. Dann parke ich das Auto an der Strasse direkt an einer Haltestelle, wo ein Bus direkt zum Flughafen fährt. Nach 15 Minuten bin ich da, gehe noch mal in einen Supermarkt, denn alle sagen, das es auf den Inseln verdammt teuer ist. Einchecken ist problemlos, habe auch nur 7kg Handgepäck.

Und dann warte ich auf den 4stündigen Flug. Bis gleich!

 

Kommentar schreiben