Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Auf ein Neues!

Ich sitze in Sydney und warte auf den Weiterflug nach Christchurch. Also habe ich Zeit, diesen Blog zu beginnen. Auf vielfachen Wunsch und wegen der großen Nachfrage habe ich mich doch entschieden, wieder mein Tagebuch als Blog zu schreiben. So kann ich später leichter Rückschau halten und durch das tägliche Schreiben etwas Struktur in den sonst recht chaotischen Reisealltag bringen. Ich versuche diesmal auch wieder Fotos reinzubekommen. Mit dem Smartphone geht das leider nicht. Da muss ich immer einen Computer finden ...

Am 22.12.ging es also wieder los. Von Tegel mit Scoot über Singapore nach Sydney. 

Kaum bin ich am Bahnhof Friedrichshagen wird mir einmal mehr klar, warum ich aus Deutschland verschwinde: an der Ampel gehe ich bei Grün über die Straße, auf halbem Weg wird es rot. Ich gehe natürlich weiter. Um die Ecke biegt ein SUV, dessen Fahrer aus dem Fenster schreit: "Es ist Rot, Du Arschloch!" Und das am Sonntag früh um 6 Uhr. Hatte wohl eine schlechte Nacht ...

Und die S-Bahn fährt so früh auch nur alle 30 Minuten, also so lange in Sandalen in der Kälte stehen! 

Einchecken und 11,5 Stunden Flug überstehe ich dann gut und lande pünktlich in Singapore 

 

Kommentar schreiben